ANGIOLOGIE UND PHLEBOLOGIE

Arterien-, Venen- und Gefässkrankheiten

Phlebologie: Venen- und Gefässkrankheiten

Phlebologie: Diagnose und Behandlung

Die Phlebologie ist ein medizinisches Fachgebiet, das sich auf die Diagnose und Behandlung von Erkrankungen der Venen spezialisiert hat.

Die Phlebologie bietet verschiedene Behandlungsmethoden, darunter:

​1. Sklerotherapie:

Injektion von speziellen Medikamenten in die betroffenen Venen, um sie zu verschließen, dies hauptsächlich bei kleinen Venen und Besenreisern. Bei der Mikrosklerotherapie, sprich der Verödung von Besenreisern handelt es sich nicht um eine Krankenkassenpflichtleistung

2. Endovenöse Lasertherapie:

Verwendung von Laserfasern um grosse Krampfadern der Stammvenen zu verschliessen.

3. Antikoagulation:

Medikamente zur Blutverdünnung müssen unter Umständen längerfristig bei oberflächlichen und tiefen Beinvenenthrombosen eingenommen werden.

4. Kompressionstherapie:

Verwendung von medizinischen Kompressionsstrümpfen, oder von Bandagen bei Beinschwellungen um den Blutfluss zu verbessern und Beschwerden zu lindern.

Angiologie & Phlebologie
Ihre Sprechstunde

Angiologie: Arterien, Venen und Lymphgefässe

Angiologie: Diagnose und Behandlung

Die Angiologie, als faszinierendes Teilgebiet der Inneren Medizin, widmet sich der Funktion und den Erkrankungen der Arterien, Venen und Lymphgefässe.

Im Rahmen eines sorgfältigen Patientengesprächs, der Anamnese, ergänzt durch apparative Diagnostik, werden unterschiedliche Gefässerkrankungen diagnostiziert und je nach Befund ein Behandlungsplan erstellt.​​

Unsere Herangehensweise basiert nicht nur auf medizinischer Expertise, sondern auch auf einem einfühlsamen Verständnis für die individuellen Bedürfnisse und Sorgen unserer Patienten. Jeder Schritt in der Diagnose und Behandlung wird mit größter Sensibilität durchgeführt, um sicherzustellen, dass Sie die bestmögliche Betreuung und Unterstützung erhalten. Vereinbaren Sie einen Termin, um gemeinsam einen Weg zu einer verbesserten Gefässgesundheit zu finden.

Angiologie & Phlebologie
Ihre Sprechstunde